Bernd Kittendorf
Bernd Kittendorf: Galerie...
Home - Galerie - Kontakt - über mich - Link-Seite - Impressum
Bernd Kittendorf


Galerie - Dampfzüge...
Bahnhofsfest Bad Herrenalb
am 25. August 2002
Serie galwt0
Am Bahnhof Bad Herrenalb der Albtal-Verkehrsgesellschaft (AVG) fand auch im Jahr 2002 bei schönem Wetter wieder ein Bahnhofsfest statt.

Wieder bestaunte die zahlreich erschienene Bevölkerung die ausgestellten Eisenbahnfahrzeuge, besuchte die Stände und Festzelte oder nutzte die Gelegenheit zur Teilnahme an einer der Pendelfahrten per Dampfzug durch das sonnige Albtal nach Marxzell.

Eisenbahnsouvenirs wie Laternen, Schilder, Bücher und Ansichtkarten gab es in einem Gesellschaftwagen der Ulmer Eisenbahnfreunde zu kaufen. Der andere rote Gesellschaftswagen war bewirtschaftet, hier gab es Kaffee, Kuchen und sogar Eis.
Danke an alle Käufer, die UEF brauchen dringend Einnahmen.
Ettlingen Stadt: AVG Tw 564

Bahnhofsfest Bad Herrenalb: Dampflok 50 2740 der UEF

E-Lok 103 233-3 in Bad Herrenalb

Ringlokschuppen im Modell
Bahnhofsfest Bad Herrenalb: Dampflok 50 2740 der UEF

Triebwagen 139 der Karlsruher Straßenbahn

in welcher Lok ist denn das?
Zuglaufschild

Dampflok 50 2740 am Wasserkran

Andrang am UEF Flohmarkt

Dampflok 50 2740
Dampflok 86 346

Dampflok 50 3539-9

Echte Dampflok für kleine Eisenbahnfreunde
In der Abstellhalle waren statt Stadtbahnwagen mehrere Modellbahnanlagen aufgebaut - und oft stark umlagert. Für die Kinder war davor ein Rundkurs entstanden, auf dem eine Mini-Dampflok mit ein paar Wagen auf schmalem Gleis regen Zuspruch fand. Livemusik zur Unterhaltung gab es natürlich auch.

Vor einigen Monaten hatte ein Sturm die Bahnhofshalle schwer beschädigt, doch davon war nichts mehr zu sehen. Auf den Gleisen unter der Halle standen zahlreiche historische Eisenbahnfahrzeuge. Zu sehen waren abgestellt die E-Lok E244 31 (Baujahr 1935), die Dampflok 86 346, die Dampflok 44 1616, die Dampfloks 50 2740 und 50 3539-9, die auch den Pendelzug zogen, sowie die moderne Diesellok 467 der AVG und die E-Lok 103 233-3 der DB AG.




zum Seitenanfang...


© Bernd Kittendorf, zuletzt geändert am 11. Juni 2004